Multichannel Fundraising – Integrierte Kampagnen

Wie wird aus einer potenziellen Spende eine tatsächliche Spende?
AufmerksamkeitEngagementConversion

Eine ausgefeilte Journey für Ihre Spender*innen ist das A und O. Prüfen Sie die einzelnen Phasen, die ein*e potenzielle Spender*in durchläuft, bis die Spende schließlich getätigt wird.

So stellen Sie sicher, dass Sie auch wirklich auf die jeweiligen Bedürfnisse Ihrer Unterstützer*innen eingehen.

Aufmerksamkeit

Der erste Schritt zur Gewinnung neuer Spender*innen: Bewusstsein schaffen und Aufmerksamkeit erregen.

In dieser ersten entscheidenden Phase des Funnels geht es darum, Menschen auf Ihre Organisation und den positiven Impact, den Sie mit Ihrer Arbeit leisten, aufmerksam zu machen. Ziel ist es, ein Bewusstsein zu schaffen und das Interesse potenzieller Spender*innen zu wecken. Im Rahmen einer Multichannel Fundraising Kampagne nutzen wir verschiedene Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft Gehört findet und im Gedächtnis bleibt. In der Aufmerksamkeit-Phase können wir Sie vor allem unterstützen bei:

Online-Awareness-Kampagnen

Freianzeigen.de

E-Mail-Marketing

Durch diese Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Ihre Organisation und Ihre Mission in den Köpfen der Menschen präsent bleiben. Der Aufbau von Aufmerksamkeit und Bewusstsein ist der erste Schritt auf dem Weg zu erfolgreichen Spendenkampagnen und langfristigen Unterstützer*innen.

Engagement

Der zweite Schritt dient dazu, das Interesse, die Beteiligung und das Engagement aufrechtzuerhalten.

Nachdem Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Spender*innen gewonnen haben, geht es nun darum, dieses Interesse in eine tiefere Beteiligung und ein nachhaltiges Engagement zu übersetzen. In dieser Phase interagieren Sie intensiver mit den Menschen, die bereits auf Sie aufmerksam geworden sind. Ihr Ziel ist es, sie stärker zu binden und als Leads zu generieren, die im weiteren Verlauf des Funnels zu aktiven Unterstützer*innen werden können. In der Engagement-Phase können wir Sie vor allem unterstützen bei:

Leadgenerierungskampagnen

Unterstützer*innen-Journey
E-Mail-, Direktmailing und Telefonkampagnen

Newsletter-Marketing

Durch diese Maßnahmen schaffen Sie eine solide Basis für langfristige Beziehungen zu Ihren Unterstützer*innen. Indem Sie ihr Interesse und Engagement aufrechterhalten, bereiten Sie den Boden für die nächste Phase des Funnels: die Conversion.

Conversion

Der letzte Schritt: Kontaktieren Sie den Lead und bitten Sie ihn über den von ihm bevorzugten Kanal um eine Spende.

In der letzten Phase des Funnels geht es darum, die potenziellen Spender*innen zu einer tatsächlichen Spende zu bewegen. Hier kommt es darauf an, die Leads gezielt und individuell anzusprechen und sie über ihren bevorzugten Kanal und Zeit zur Spende zu motivieren. Verschiedene Ansätze können dabei helfen, die Dringlichkeit zu vermitteln und den Wert ihrer Unterstützung zu unterstreichen. In der Conversion-Phase können wir Sie vor allem unterstützen bei:

Telefon-Fundraising

Online-Fundraising

Direktmailing-Kampagnen

Durch diese gezielten Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Ihre Leads den letzten Schritt gehen und zu aktiven Spender*innen werden. Die richtige Ansprache zur richtigen Zeit über den bevorzugten Kanal Ihrer Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Fundraising-Kampagnen.

 

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