Es ist Zeit für die 2-Stufen-Strategie!

machen Sie sich Sorgen über Ihr Fundraising in der kommenden Zeit?
Damit stehen Sie nicht allein da.

Alles aus einer Hand! Aus unserer Erfahrung wissen wir, dass es ein sehr großer Vorteil ist, wenn die Teams aus den Bereichen „Digital“ und „Telemarketing“ in einem Unternehmen zusammenarbeiten. So wird sicher gestellt, dass die Reise und die Erfahrung Ihres Spenders aufeinander abgestimmt sind. Außerdem kann überprüft werden, ob die Aktion zur Lead-Generierung und das Telefon-Skript gut zusammenpassen und ob wichtige Datenprozesse reibungslos ablaufen.

Uns erreichen viele Berichte von Ihren Kollegen, die deutlich machen, dass ihre zuverlässigen Spendenkanäle aufgrund der Corona Krise hart und abrupt getroffen wurden. Face-to-Face-Programme wurden mit sofortiger Wirkung eingestellt. Door-to-Door-Programme wurden ebenfalls gestoppt. Direkt-Mailing-Kampagnen wurden verschoben. Bis wann, weiß niemand. Klar ist nur, dass die Situation noch eine Weile andauern wird.

Aber jeder erfolgreiche Fundraiser weiß, dass ein Stopp der (monatlichen) Spenderwerbung sich nicht nur auf die unmittelbaren Einnahmen auswirkt, sondern auch langfristig auf Ihre zukünftigen Einnahmen. Kontinuierliche Spendenwerbung ist dabei entscheidend. Aber wie?

Die Lösung liegt im Online- und Telemarketing – und vor allem in einer geschickten Kombination der beiden.

Jetzt sind mehr Menschen online. Sie verbringen viel Zeit damit, viel zu lesen und klicken auf alle möglichen Inhalte. Und weil alle zu Hause sind, besteht eine ausgezeichnete Erreichbarkeit per Telefon.

Diese 2-Stufen-Strategie stellt derzeit für viele unserer Kunden ein wirksames Mittel dar, um während dieser Krise weiterhin regelmäßige Spender zu gewinnen.
Es ist jetzt an der Zeit, in digitale Kampagnen zu investieren.

 

Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Spendeneinnahmen machen, nehmen Sie ruhig unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Möglichkeiten für Ihre Organisation– denn die gibt es immer.

Fragen zur 2-Stufen-Strategie?

Kontaktieren Sie uns